Über uns - die Schlaflotsinnen





Unsere Wege kreuzten sich in unserem bisherigen Leben immer wieder. Das erste Mal, als Marion 2003 nach einem Jahr Studium der Psychologie in Innsbruck nach Wien zu ihrem heutigen Ehemann zog. Bei ihrer ersten Vorlesung an der Uni Wien saßen wir nebeneinander.


Unser gemeinsames Studium

Wir kamen ins Gespräch und waren uns sofort sympathisch. Von da an waren wir befreundet und unterstützen einander über das gesamte Studium hinweg. Nach anfangs ganz unterschiedlichen Berufswegen kreuzten sich diese und wir arbeiteten über 1 ½ Jahre gemeinsam im gleichen Team.


Unsere beiden Kinder

Unsere beiden Kinder kamen mit einem Abstand von 8 Wochen zur Welt und waren beide „schlechte“ Schläfer. Durch diese Herausforderung unterstützten wir uns abermals gegenseitig mit Informationen, Tipps und emotionalen Beistand. Unsere Kinder und die Herausforderungen, die ihr Schlafverhalten mit sich brachte, waren es, die uns auf diesen Weg geführt haben.


Die Geburt der Schlaflotsinnen

Fast zur gleichen Zeit fassten wir den Entschluss eine Ausbildung zu absolvieren, um danach einen neuen Lebensabschnitt gemeinsam zu beschreiten. Aufgrund unserer eigenen Erfahrung und unserer psychologischen Ausbildung möchten wir anderen Eltern unser erworbenes Wissen weitergeben, um ihren Kindern und ihnen selbst zu einem besseren Schlaf zu verhelfen!

Wir möchten, dass Eltern die Zeit mit ihren Babys genießen können und nicht am Thema Schlaf verzweifeln. 

Die „Schlaf-Lotsin“ war geboren!